Warzenentfernung, Muttermalentfernung mit kaltem Farblaser und Photosensitizer

Warzenentfernung mit unserem Kaltlichtlaser funktioniert auch bei MuttermalenDurch die Entfernung der toten Hornhaut, nach vorheriger Erweichung durch Salicylsäure oder ein Schmierseifebad, mit einer Curette wird der größte optische Anteil der Warze bis kurz bevor es blutet, entfernt. Das ist schmerzfrei. Dann wird ein Photosensitizer auf die restliche Warze oder das Muttermal aufgetragen und für 4 Stunden occlusiv, also mit Folienpflaster verschlossen. Danach erfolgt dann die jeweils 10-minütige Laserbestrahlung mit den Farben blau, rot, grün. Das Licht und die dadurch aktivierten Photosensitizer zerstören dann mit ca. 2 mm Tiefe die bestrahlten Zellen. Dadurch entsteht eine z. T. blasige Entzündung, in der das Gewebe abgestoßen wird. Manchmal ist eine zweite Behandlung notwendig. Die erwartete Wundheilung erfolgt narbenfrei.

Raucherentwöhnung, Rauchstopp bei einem Arzt in Bremen

Dr. med. Dirk Wiechert, Facharzt für Allgemeinmedizin in Bremen und in Ritterhude unterstützt Sie bei Ihrem Verlangen das Rauchen aufzugeben. Neben Nikotinersatzpräparaten für diejenigen, die langsam reduzieren wollen, kann auch ein zugelassenes Psychoparmakon rezeptiert werden. Für die mentale Unterstützung empfehlen wir Cd´s mit Hypnose-Inhalten und Hilfen zur Veränderung der Sichtweise, also mit dem Ziel sagen zu können, dass Sie nicht mehr Rauchen müssen, aber dürften, wenn Sie wollten. Für die schlimmen Momente in der Umgewöhnung bieten wir die Verordnung eines Homöopathikums, die Empfehlung zu rationaler Phytotherapie und wir setzten sog. ear-seeds, also kleine Samen auf Pflaster an Akupunkturpunkten, die die Sucht bremsen sollen. Diese können Sie dann bei Bedarf selbst stimulieren. Bei Metalldauernadeln ginge dieses mit einem Dauermagneten, den Sie darüberbewegen müssten; z. B. den vom Memopad. Dieses nutzen wir neben der Klassischen Akupunktur mit Nadeln oder Laser nun auch mit dem Fumarexin-Schema. Hier wird dieses Mittel zusammen mit Lokalanästhetika an den Akupunturpunkten injeziert. Die Wirkung ist so gut, dass die gesetzlichen Krankenkassen auf Antrag vor der Therapie zum Teil bis zu 80 % der Kosten übernehmen.

Sodbrennen, Refluxerkrankung,

Sodbrennen ist ein Rückfluss der Magensäure in die Speiseröhre.Wie entsteht Sodbrennen und was kann ich dagegen tun.Diesen Artikel habe ich heute auf Sanego.de be/erarbeitet. Dr. med. Dirk Wiechert, Arzt für Allgemeinmedizin in Bremen und in Ritterhude, Sodbrennen.

Gesundheitsnewsletter vom 1.8.2011

Inhaltsverzeichnis: Der Praxisvortrag zur Patienteninformation im August findet am 24.08.11 um 18.30 Uhr in dem Seminarraum unserer Praxis statt. Das Thema: Was kann ich tun, um möglichst ohne Nebenwirkungen schmerzfrei zu werden!...