Videobotschaften zu Vitamin D und Prävention

von | 21. März 2015 | Publikationen

Prof. Dr. Michael Holick im Interview.

Vitamin D in einem Zeichentrickfilm
Prof. Dr. Spitz, ein Nuklearmediziner, erklärt sehr anschaulich die Bedeutung der Prävention, um beim Symptom nicht zu spät zu kommen. Er erklärt auch den Verlauf der Endosymbiontenlehre – Cellsymbiose! Sie verstehen dann das Zusammenspiel unseres Körpers mit der Umwelt. Vortrag auf  dem 2. Symposium der Deutschen Gesellschaft für Paläoernährung (inkl. Präsentationsfolien): Vortrag Prof. Dr. Jörg Spitz (2014)

Verwandte Themen

Intrazellulär und intramitochondrial erhöhtes Phenylalanin bei myalgischer Enzephalomyelitis (ME)/chronischem Erschöpfungssyndrom (CFS)-Patienten – gibt es einen therapeutischen Ansatz?

Chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS), auch myalgische Enzephalomyelitis (ME) genannt, ist eine schwächende Erkrankung, die durch körperliche und geistige Erschöpfung gekennzeichnet ist. Mitochondriale und energetische Dysfunktion wurde bei CFS-Patienten aufgrund einer charakteristischen Beziehung zu Müdigkeit untersucht; es wurde jedoch noch keine konsistente Schlussfolgerung erzielt. Einzelzell-Raman-Spektren (SCRS) sind markierungsfreie biochemische Profile, die auf phänotypische Fingerabdrücke einzelner Zellen hinweisen. […]

mehr lesen