Gelenkschmerzen – gibt es natürliche Therapieansätze – was ist Sanakin?

von | 20. Januar 2018 | Publikationen

Bei Knieschmerzen muss man die Belastung an die Gegebenheiten anpassen. Knorpel wird nur diffundiert und nicht mit Blut versorgt. Ein Regenerationszyklus des Knorpels beträgt drei Monate. Für die Ernährung muss der Knorpel durchwalkt werden und die Gelenkführung muss muskulär gesichert werden. Übergewicht gilt es zu reduzieren. Entzündungshemmende Medikamente der NSAR-Gruppe dürfen nur kurzfristig in der niedrigst wirksamen Dosis zum Einsatz kommen. Andere Maßnahmen wie AA/EPA, Darmflorasanierung, mehr pflanzliche Ernährung etc. gilt es zu berücksichtigen. Bei einem Gelenkerguss ist Hyaluron obsolet. Die Gabe von intraartikulärem Cortison senkt zwar die Entzündung, nachweislich fördert es aber den Knorpelabbau, wie die Ärztezeitung vom 03.11.17 beschreibt.

Eine interessante Alternative ist hier die Sanakintherapie. Am 11.11.2017 hatte ich zwei ausländische Orthopäden zur Schulung in meiner Praxis. Vielen Dank an die Probanden an dieser Stelle. Vielleicht sind Sie ja auch zu einem Testimonial bereit.

Was ist das für eine Therapie?
Was sagt die Firma, die die Spezialröhrchen herstellt?
Testimonial Knie, ein Ergebnis trotz Übergewicht und Chondropathie Grad 4
Testimonoal Daumengrundgelenksarthrose
Testimonial Knie bei Meniskusschaden
Testimonial bei Knie- und Sprunggelenksbeschwerden nach Unfall seit 10 Jahren
Testimonial Rückenschmerzen

Verwandte Themen

Intrazellulär und intramitochondrial erhöhtes Phenylalanin bei myalgischer Enzephalomyelitis (ME)/chronischem Erschöpfungssyndrom (CFS)-Patienten – gibt es einen therapeutischen Ansatz?

Chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS), auch myalgische Enzephalomyelitis (ME) genannt, ist eine schwächende Erkrankung, die durch körperliche und geistige Erschöpfung gekennzeichnet ist. Mitochondriale und energetische Dysfunktion wurde bei CFS-Patienten aufgrund einer charakteristischen Beziehung zu Müdigkeit untersucht; es wurde jedoch noch keine konsistente Schlussfolgerung erzielt. Einzelzell-Raman-Spektren (SCRS) sind markierungsfreie biochemische Profile, die auf phänotypische Fingerabdrücke einzelner Zellen hinweisen. […]

mehr lesen