Gesundheitsnewsletter vom 2.11.2015

von | 2. November 2015

Gesundheitsnewsletter vom 02.11.2015

Ich recherchiere weiter, komme aber im Moment nicht zum Schreiben, da die Praxis und die Seminare die dafür notwendige Zeit beanspruchen. Der nächste Newsletter kommt bestimmt.


Die Colitis-ulcerosa-Studie läuft weiter, Interessenten sind herzlich willkommen.


Mittwoch, den 04.11.2015, halte ich in Bremen eine zertifizierte Fortbildung zu Vitamin D, C und Zink. Wegen der Erfolgskontrolle sind 3 CME-Punkte zu bekommen.


Samstag, den 07.11.2015, halte ich auf dem Niedersächsischen Heilpraktikertag in Hannover einen Vortrag über die Prävention arterieller Thrombosen.


Bei der Chelattherapie haben erste praxiseigene Laboruntersuchungen gezeigt, dass sich bei einer parallelen Me2vie-Systemtherapie deutlich höhere Ausscheidungswerte der Schwermetalle gegenüber der identischen Chelierung ohne diese Stromtherapie nachweisen lassen. Dabei liegen die Werte um 1/3 bis zum Siebenfachen über den Ausscheidungswerten ohne die Me2vie-Systemtherapie. Die schon postulierte Elektroporation, die zu dieser besseren Verfügbarkeit der Schwermetalle führt, scheint also tatsächlich einzutreten. Ich werde im Verlauf, wenn größere Faöözahlen vorliegen, erneut berichten. Die Notwendigkeit der Reduzierung der Schwermetallakkumulation über die Lebenszeit scheint auch bei den Behörden erkannt worden zu sein. So wurden im Dezember 2006 die zulässigen Grenzwerte für Schwermetalle in Nahrungsmitteln reduziert. Aber weitere Konsequenzen aus dieser Erkenntnis wurden nicht gezogen, also auch gesundheitspolitisch nicht umgesetzt, denn z.B. der Mehrverbrauch der schwefelhaltigen Aminosäuren unter Schwermetallbelastung wird trotz Nachweis des Mangels dann nicht im Sinne der sinnvollen Ergänzung als Leistung der Krankenkassen übernommmen. Hier eine Auswahl von Messergebnissen aus dem Jahr 2009.


 


Ich hoffe, ich habe Ihnen mit diesem Newsletter wieder interessante Informationen zusammengestellt. Bei Fragen, Unklarheiten, Anregungen oder Themenwünschen nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Dirk Wiechert
Facharzt für Allgemeinmedizin


Email:
Internet: www.dr-wiechert.com


Praxis Ritterhude:

Lesumstoteler Str. 65 • 27721 Ritterhude • Tel. 04292 – 2921 • Anfahrt
Praxis Bremen:

Juiststr. 12 • 28217 Bremen • Tel. 0421 – 395015 • Anfahrt

Verwandte Themen

Bitte drehen Sie Ihr Gerät, um den Newsletter zu lesen.