Experteninterviews – hier Prof. Dr. König bzgl. des Immunsystems und besonderen diagnostischen Optionen sowie Mitochondrienfunktionen
Hier kann man noch einmal wiederholen, wie die Immunabwehr aufgestellt ist und wann sich welche Art einer Impfung als sinnvoll erweist.
In Bezug auf Autoimmunerkrankungen und Reaktivierungen chronischer Virusinfektionen geht es um die Andeutung der lytischen Gene als allerfrüheste Reaktion, deren Messung allerdings aufgrund der Notwendigkeit der Ergebnismitteilung, quasi über Nacht, nur in einer Klinik praktikabel ist. Diese Erkenntnis kommt aus der Transplantationsmedizin, wo es gilt, so einen aufkeimenden Infekt zu erfassen, bevor er klinisch relevant wird.
Ein Nachweis einer EBV-Reaktivierung aus dem Speichel kann aber in Stand-by-Manier zu Hause vorgehalten und bei Bedarf gewonnen und dann verschickt werden. Hier wäre unter dem Aspekt einer kurzfristigen Therapieanpassung natürlich eine sehr zeitnahe Ergebnismittelilung notwendig.
Der Nachweis der ME/CFS-auslösenden Mikroorganismen in aus dem Vollblut isolierten und dann lysierten Immunzellen mittels PCR, wird hier nicht erwähnt. Im Rahmen einer PEM habe ich bisher noch keine positiven Ergebnisse gesehen, wohl aber im Bereich der Screeningdiagnostik. Eine interessante Ergänzung zu sogenannten AK-Verläufe und Early Antigenen.
Wie erklärt sich ggf. die Persistenz der Spikeproteine? Dazu spricht auch Dr. McCullough.
Was kann ich in vivo durch die Einnahme exogener Ketone herausfinden? Was kann bei einer Gewichtsreduktion bei mitochondrialer Dysfunktion passieren? Warum soll man sich bzgl der Mitochondrien abwechslungsreich ernähren? Warum muss auch die IHHT sehr vorsichtig eingesetzt werden und warum gilt diese Vorsicht auch für die intravenöse Sauerstofftherapie nach Dr. Regelsberger, die einer individuellen Therapieentscheidung bedarf?
Bedeutung von Maßnahmen (Sauna, Kälte, Intervallfasten, moderate Belastung, IOT) für das Ausmausern alter und die Bildung neuer gesunder Mitochondrien.
Bedeutung des NRF-2, das wir auch im Rahmen der Arachidonskasdadestimulation unter der IOT steigern können. Mit NRF-2 weiß der Körper selbst, was er tun soll.
Warum ist es wichtig, dass man nicht monokausal oder mit Monosubstanzen von Regelkreisen arbeitet, sondern hier die schwächsten Glieder der Regelkreise erfassen und dann individuell anpassen soll? |