|
Dr. Wiechert Gesundheitsnewsletter vom 05.02.2022
|
|
|
|
|
|
|
Praxis für individuelle Diagnostik und Therapie
In meiner Info-Videothek können Sie sich zu verschiedenen
Themen informieren, stöbern Sie ruhig weiter, denn
Sie wissen ja, dass die Quellen meines Wissens stets
benannt werden!
|
|
|
|
|
|
Die Themen:
- Chronische Entzündungen – Podcast mit Dr. med. Carsten Molsen, PD Dr. med. Henning Steen – Kardiologe, Sascha Rodenbusch und mir als Allgemeinmediziner in den Räumlichkeiten der Zahnarztpraxis Dr. Molsen
- Covid-19-Schutz – Genesen nicht zwingend schlechter als Geimpft
- Dr. med. T. Voshaar, ausgewiesener Pneumologe und Covid19-Fachmann, erklärt die Covid-Realität.
- Das Verwaltungsgericht in Osnabrück hat die Verkürzung des Genesenenstatus auf 90 Tage in einem Beschluss am Freitag für verfassungswidrig erklärt.
- Dr. med. Angelique Coetzee, die Entdeckerin der Omikron-Variante in Südafrika spricht über ihre berufliche und politische Erfahrung aufgrund der Preisgabe ihres Wissens, insbsondere hinsichtlich des blanden Verlaufes.
- SARS-CoV-2-Durchbruchsinfekte bei Krebskranken ähnlich dramatisch wie bei Ungeimpften
- Sind israelische Krankenhäuser wirklich mit ungeimpften COVID-Patienten überlastet und schützt die Impfung im Vergleich zu Ungeimpften wirklich vor dem schweren Verlauf?
- Ohne Vitamin D kann die T-Zellimmunität nicht arbeiten
- T-Zellen verstecken sich in der Haut und entziehen sich dort in 15% der Fälle einer Immunsystemvernichtung vor Knochenmarkstransplantation.
- Ohne Gedächtnis-T-Zellen geht gar nichts, die sind aber entscheidend und die aktuell propagierten kurzlebigen neutralisierenden AK und T-Zellen werden aus Gedächtniszellen bei Bedarf gebildet. Langlebige CD8-Zellen sind bereits während des akuten Infektes vorhanden.
- Gezielt mit Corona infiziert, allerdings mit der Wuhanvariante – Die britische Studie gilt als weltweit erste, die im Zusammenhang mit Covid-19 auf diese Weise geforscht hat.
- Das Allergiepotenzial von Nuvaxovid
- Jetzt sollen auch die Nasensprayimpfstoffe auf mRNA- und Vektorbasis konzipiert werden
- Das Health Advisory & Recovery Team (HART) hat einen offenen Brief an the High Court in London gerichtet, in dem Sie in ihrer Datenauswertung von 2015-2019, verglichen mit 01.05.2021 bis 24.12.2021, darauf hinweisen, dass es durch Covid19-Impfung zu deutlich mehr Todesfällen in der Altergruppe der 15-19-Jährigen geimpften Personen gekommen ist.
- Das deutsche „Register für Todesfälle im Sport“ und seine Bedeutung – Thomas Müller – Profifußballer – wirbt für Meldung ans Register für Todesfälle im Sport
- Nebenwirkungen werden gemäß Chat-Auswertung aus Gründen der Nichtbezahlung nicht gemeldet und weiteres
- Viele Menschen, die im Gesundheitswesen arbeiten, fühlen sich vom Arbeitgeber und vom Gesetzgeber unter Druck gesetzt, sich impfen zu lassen.
- In Tschechien gründet sich eine separate Ärztekammer zur Vertretung der Interessen der ärztlichen Mitglieder
- Dramatischer Anstieg von Krankheiten: Verheimlicht US-Militär Impf-Nebenwirkungen? fragt der Wochen-Blick aus Österreich
- Rotes Kreuz steigt aus „Österreich impft“- Kampagne aus: Regierung steht bald allein da
- Brisante Fragen an Biontech: Weshalb ist Cov-19-Impfung im Geschäftsbericht aus 2019?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chronische Entzündungen – Podcast mit Dr. med. Carsten Molsen, PD Dr. med. Henning Steen – Kardiologe, Sascha Rodenbusch und mir als Allgemeinmediziner in den Räumlichkeiten der Zahnarztpraxis Dr. Molsen
Zeitstempel und Link zum Video, das wegen einer Änderung erst etwas später öffentlich sein wird:
0:00 Einleitung
2:11 Diagnostik von chronischen Entzündungen?
3:36 Chronische Entzündungen in der Kardiologie?
8:57 Faktoren von chronischen Entzündungen?
23:05 Chronische Entzündungen im Kieferbereich?
25:45 Der Zytokinstatus 28:58 Tote Zähne erhalten oder entfernen?
30:56 Bluthochdruck durch chronische Entzündungen?
37:22 Ernährung, wichtige Nährstoffe und Parameter?
53:09 Blick auf das Immunsystem bei Herzerkrankungen?
1:03:37 Fibrosierungen und Narben
1:08:18 Praktische Umsetzung der Gedanken?
1:15:22 Interdisziplinäre Ansätze? 1:20:00 Zukunftsaussichten in der Kardiologie?
1:26:24 Abschluss |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dr. med. T. Voshaar, ausgewiesener Pneumologe und Covid19-Fachmann, erklärt die Covid-Realität.
Ab Minute 19:40 hören Sie die Realtität zur Omikronvariante aus krankenhausärztlicher und wissenschaftlicher Sicht, das sollten Sie sich unbedingt anhören!
Weg von der obszessiven Angst und hin zur wischenschaftlichen und rationalen Herangehensweise.
Präsident der Verbandes der Pneumologen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
(AZ.: 3 B 4/22) – leider soll das bisher nur für den Antragsteller gelten. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SARS-CoV-2-Durchbruchsinfekte bei Krebskranken ähnlich dramatisch wie bei Ungeimpften
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ohne Vitamin D kann die T-Zellimmunität nicht arbeiten
„Wissenschaftler stützen frühere Forschungen und veröffentlichen „bemerkenswerte“ Daten, die einen starken Zusammenhang zwischen Vitaminmangel, der in Israel weit verbreitet ist, und Tod oder schwerer Krankheit bei Patienten zeigen
Er bemerkte, dass seine Studie vor Omicron durchgeführt wurde, sagte aber, dass sich das Coronavirus zwischen den Varianten nicht grundlegend genug verändert, um die Wirksamkeit von Vitamin D zu negieren. „Was wir sehen, wenn Vitamin D Menschen mit COVID-Infektionen hilft, ist das Ergebnis seiner Wirksamkeit bei der Stärkung des Immunsystems, um mit viralen Krankheitserregern fertig zu werden, die das Atmungssystem angreifen“, sagte er gegenüber The Times of Israel. „Das ist für Omicron genauso relevant wie für frühere Varianten.“„ |
|
|
|
|
|
|
T-Zellen verstecken sich in der Haut und entziehen sich dort in 15% der Fälle einer Immunsystemvernichtung vor Knochenmarkstransplantation.
Das zeigen neue Studiendaten. DOI: 10.1126/sciimmunol.abe2634
Das erklärt dann auch, warum der Krebs durch die Chemotherapie nicht besiegt, sondern nur zurückgedrängt werden kann.
Es macht aber Hoffnung, dass wenn man die Chemo beendet, die Stammzellen des Immunsystems, die sich an die Infektionen der Vergangenheit erinnern, wieder arbeiten, wenn sie gefordert werden. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ohne Gedächtnis-T-Zellen geht gar nichts, die sind aber entscheidend und die aktuell propagierten kurzlebigen neutralisierenden AK und T-Zellen werden aus Gedächtniszellen bei Bedarf gebildet. Langlebige CD8-Zellen sind bereits während des akuten Infektes vorhanden.
Botenstoffe des Immunsystems bestimmen Zellentwicklung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das Allergiepotenzial von Nuvaxovid
„Thrombose-mit-Thrombozytopenie-Syndrom (TTS), Herzmuskelentzündungen und ähnliche seltene Nebenwirkungen, wie sie bei den anderen Covid-19-Impfstoffen zu beobachten sind, seien bei Nuvaxovid bisher nicht in übermäßigem Maße aufgetreten. Aber die seien bei den anderen Vakzinen ebenfalls nicht in den Zulassungsstudien, sondern erst bei ihrem breiten Einsatz in der Bevölkerung aufgefallen. »Das ist logisch und normal, weil man erst bei großen Patientenzahlen seltene Nebenwirkungen sieht«, so Klimek. Entsprechend könnten auch bei dem breiten Einsatz von Nuvaxovid noch sehr seltene Nebenwirkungen erkannt werden.“
Der Impfstoff enthält auch Nanopartikel und Poysobat 80.
Geraten die Spikes, die hier verimpft werden, in die Blutbahn, dann sind Gerinnsel zu erwarten.
Es soll auch bekannt sein, dass diese Spikes an krebsfördernde Stellen, auch die, die wir bei Vektor- oder mRNA-Impfstoffen selbst bilden, andocken und diese aktivieren sollen, wie Dr. med. Cole aus Idaho/USA, zertifizierter Pathologe und Inhaber & Betreiber eines Diagnostiklabors in einem Video beschreibt. Dr. Parks hat einen Doktor in Zell- und Molekularbiologie. Dabei dockt es an BRACA (Brustkrebs) und p53 an. Ist p53 mutiert, wird die Metastasierungsrate bei Brustkrebs massiv ansteigen. |
|
|
|
|
|
|
|
Jetzt sollen auch die Nasensprayimpfstoffe auf mRNA- und Vektorbasis konzipiert werden
Folgende Passagen wurden aus dem Artikel „Sterile Immunität – Der Wettlauf um einen nasalen Impfstoff“ der Pharmazeutischen Zeitung entnommen.
Die Wissenschaftler konstruierten einen Impfstoff auf Basis der mRNA-Technologie und einen unadjuvantierten Protein-Impfstoff, der das Spike-Protein als Antigen enthält. Noch sind diese Impfstoffe nur präklinisch untersucht. Aber die Daten sind vielversprechend.
Aber die Entwicklung nasaler Impfstoffe ist kompliziert. Die Messung von Schleimhautantikörpern ist viel schwieriger als die Quantifizierung von Antikörpern im Blut. Die Konzentrationen sind oft gering und können stark schwanken.
Der einzige in den Vereinigten Staaten zugelassene nasale Impfstoff gegen Atemwegserkrankungen ist FluMist® Quadrivalent, ein quadrivalenter Influenza-Lebendimpfstoff.
Der neue Impfstoff BBV154 (ChAd-SARS-CoV-2-S) basiert ebenfalls auf der Vektortechnologie, wobei als Vektor ein modifiziertes Chimpansen-Adenovirus verwendet wird. In präklinischen Studien konnte das Unternehmen zeigen, dass Mäuse , Hamster und Makaken, die mit einer Einzeldosis ChAd-SARS-CoV-2-S immunisiert wurden, einen Schutz gegen SARS-CoV-2 entwickelten. Nach der Provokation der geimpften Tiere mit SARS-CoV-2 wurde in all diesen Tiermodellen eine Virus-Clearance sowohl in den unteren als auch in den oberen Atemwegen beobachtet. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Viele Menschen, die im Gesundheitswesen arbeiten, fühlen sich vom Arbeitgeber und vom Gesetzgeber unter Druck gesetzt, sich impfen zu lassen.
„Seit der Deutsche Bundestag am 10.12.2021 einen neuen § 20a (sog. einrichtungsbezogene Impfpflicht, genauer: einrichtungsbezogene Nachweispflicht) in das Infektionsschutzgesetz eingefügt hat,
hält sich hartnäckig die Befürchtung, dass Beschäftigte in Gesundheitsberufen ohne Job auf der Straße stehen, wenn sie sich bis zum 15.3.2022 nicht gegen COVID-19 impfen lassen.
Prof. Dr. Martin Schwab, sagt dass es sowohl für Selbständige als auch für Arbeitnehmer im Gesundheitswesen gute Chancen gibt, sich gegen diese Impferpressung mit Erfolg zur Wehr zu setzen.
Arbeitgeber und Gesundheitsämter, die mit „Spritze oder raus!“ drohen, begeben sich juristisch auf dünnes Eis.
Wirksame Einwilligung ist unter Druck unmöglich!
Prof. Martin Schwab, Mitglied der Anwälte für Aufklärung hat dieses Musterschreiben verfasst, welches Betroffene nutzen können, um sich gegen diese Impflicht zur Wehr zusetzen.“
Quelle: Kopie von der Seite: Anwälte für Aufklärung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich hoffe, ich habe Ihnen mit diesem Newsletter wieder interessante Informationen zusammengestellt. Bei Fragen, Unklarheiten, Anregungen oder Themenwünschen nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Dirk Wiechert
Facharzt für Allgemeinmedizin |
|
|
|
|
|
|
|
Dr. med. Dirk Wiechert
Facharzt für Allgemeinmedizin
|
|
|
|
|
|
Praxis Ritterhude
Lesumstoteler Str. 65 • 27721 Ritterhude • Tel. 04292 – 2921 • Anfahrt
Praxis Bremen
Parkallee 301, 4. OG • 28213 Bremen • Tel. 0421 – 395015 • Anfahrt
|
|
|
|
|
|
|
|
|