Teilnehmer für Anwendungsbeobachtung der intravenösen Sauerstofftherapie gesucht

von | 15. März 2015 | Publikationen

Wer Interesse an einer Untersuchung zur Wirkung der intravenösen Sauerstofftherapie hat, möge sich dafür auf eine Liste setzen lassen. 0421-395015

Ich plane, dass die Oxyvenierung am 04. oder 05.05.2015 starten soll, ab dann müssten Sie zwei Wochen 5 Tage in Folge für die Oxyvenierung kommen, geht dass nicht, können wir Sie ncht berücksichtigen. Die Blutentnahme für den Vorlauf von 10 oder 12 Tagen, wäre dann am 23.04.2015.
Für die Gruppe der nicht mit Omega-3-FS versorgten Probanden eignen sich meistens junge Menschen, die wenig Fisch, wenig Wildfleisch konsumieren und sonst ihrer Altersgruppe entsprechend essen.

Ich suche 4 x 6 Probanden. Davon zweimal ohne und 2 x mit Oxyvenierung. Es können aber die selben Probanden sein, der Kurs mit Oxyvenierung startet dann eben erst nach 2 Wochen! Ich benötige die Probanden für jeweils 10 Oxyvenierungen in Folge von Mo-Fr mit Blutentnahmen am Anfang und am Ende 2 x im Abstand von je zwei Stunden. Somit sollten die  Sauerstoffanwendungen dann morgens erfolgen, damit das zeitlich zu bewerkstelligen ist. Vielleicht muss das Messzeitfenster auch auf Di-Fr und Mo-Sa verschoben werden. Zwischen den Oxyvenierungen sollten annähernd 24 Stunden liegen.
6 Pat. ohne Sauerstofftherapie und ohne Omega-3, also am besten die Nichtergänzer: Blutabnahme am 1. u. 10. Tag vor und 2h später, die können dann in den folgenden 2 Wochen dieses Schema durchlaufen: Blutabnahme. am 1. u. 10. Tag vor und 2 und 4h nach Sauerstofftherapie.
6 Pat. ohne IOT und mit Omega-3-Index über 8, dass wissen die Patienten, die  Omega-3-FS einnehmen und bei mir auch in der Laborkontrolle sind. Blutabnahme am 1. u. 10. Tag vor und 2h nach Ende IOT. Diese Probanden  können dann in den folgenden 2 Wochen dieses Schema durchlaufen: Blutabnahme am 1. u. 10. Tag vor und 2h und 4h nach Ende IOT.

Der HS-Omega-3-Index berechnet sich aus dem Gesamtanteil der Omega-3-FS an den Gesamtfettsäuren in Prozent. Auf dem Befund von Omegametrix ist der Quotient ausgewiesen, bei Biovis kann man den erfragen: 06431-212480

Die Fragestellung erstreckt sich auf die Veränderungen der Prostaglandine, Endocannabinoide und Resolvine  bei normal und optimal mit Omega-3-FS-versorgten Probanden mit und ohne  Oxyvenierungstherapie.

Verwandte Themen

Intrazellulär und intramitochondrial erhöhtes Phenylalanin bei myalgischer Enzephalomyelitis (ME)/chronischem Erschöpfungssyndrom (CFS)-Patienten – gibt es einen therapeutischen Ansatz?

Chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS), auch myalgische Enzephalomyelitis (ME) genannt, ist eine schwächende Erkrankung, die durch körperliche und geistige Erschöpfung gekennzeichnet ist. Mitochondriale und energetische Dysfunktion wurde bei CFS-Patienten aufgrund einer charakteristischen Beziehung zu Müdigkeit untersucht; es wurde jedoch noch keine konsistente Schlussfolgerung erzielt. Einzelzell-Raman-Spektren (SCRS) sind markierungsfreie biochemische Profile, die auf phänotypische Fingerabdrücke einzelner Zellen hinweisen. […]

mehr lesen