Harausfall durch Gegenwart bei einer zerbrochenen Energiesparlampe

von | 16. Oktober 2014 | Publikationen

Die ARD zeigt in einer sehr guten Videodarstellung die Problematik der Energiesparmaßnahmen auf. Viele Menschen haben eine Belastung mit Quecksilber, obwohl sie z. B. noch nie eine Amalgamfüllung hatten. Das Bundesumweltamt und Dr. Mutter kommen in diesem Beitrag zu Wort. Die möglichen Symptome einer Belastung können Sie hier nachlesen. Die in den Labortesten gewählten Grenzwerte beziehen sich auch bei anderen Metallen immer auf die Fragestellung einer akuten Vergiftung, nicht aber einer Belastung, die langfristig ebenfalls krank macht.

Verwandte Themen

Intrazellulär und intramitochondrial erhöhtes Phenylalanin bei myalgischer Enzephalomyelitis (ME)/chronischem Erschöpfungssyndrom (CFS)-Patienten – gibt es einen therapeutischen Ansatz?

Chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS), auch myalgische Enzephalomyelitis (ME) genannt, ist eine schwächende Erkrankung, die durch körperliche und geistige Erschöpfung gekennzeichnet ist. Mitochondriale und energetische Dysfunktion wurde bei CFS-Patienten aufgrund einer charakteristischen Beziehung zu Müdigkeit untersucht; es wurde jedoch noch keine konsistente Schlussfolgerung erzielt. Einzelzell-Raman-Spektren (SCRS) sind markierungsfreie biochemische Profile, die auf phänotypische Fingerabdrücke einzelner Zellen hinweisen. […]

mehr lesen