Umfassende Anamnese und moderne Diagnostik im Überblick

Gerätediagnostik

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Vestibulum ac diam sit amet quam vehicula elementum sed sit amet dui. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Sed porttitor lectus nibh. Curabitur arcu erat, accumsan id imperdiet et, porttitor at sem. Vestibulum ac diam sit amet quam vehicula elementum sed sit amet dui.

Mikrostromtherapie

Unser Konzept

Für die Sprechstunde in meiner Praxis gilt:

• Für ein Erstgespräch lasse ich mir etwa eine Stunde Zeit – So kann ich das bestmögliche Verständnis für Ihren Fall bekommen, um Sie dann effektiv und zielorientiert beraten zu können.
  • Sie erhalten vorweg den Anamnesebogen, welchen wir in der Praxis gemeinsam durchgehen.
  • Aus dem Erstgespräch gehen, falls nötig, entsprechende diagnostische Untersuchungen hervor, um die Funktionsweise Ihres Körpers und vor allem die momentanen Ursachen für Ihre Beschwerden besser zu verstehen.
  • Weitere Gespräche werden zeitlich an den Gesprächsbedarf angepasst und sollten im Laufe einer Therapie engmaschig erfolgen, um so den Verlauf der Behandlung zu kontrollieren und, falls nötig, Korrekturen vorzunehmen. Da Patienten einen sehr unterschiedlichen Gesprächsbedarf haben, planen wir gemeinsam die Zwischengespräche.

Anamnese und körperliche Untersuchung

Als Allgemeinmediziner und Hausarzt stehe ich Ihnen bei allen gesundheitlichen Problemen beratend, diagnostisch und gegebenenfalls therapeutisch zur Seite:

Meine Leistungen werden privat nach der Gebührenordnung für Ärzte abgerechnet – Kassenpatienten tragen daher die Kosten komplett selbst, während Privatpatienten diese bei Ihrer Krankenversicherung einreichen können und überwiegend erstattet bekommen.

Bei Fragen, auch zur Abrechnung, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung!

Anamnese und körperliche Untersuchungen

Grundlegende Gerätediagnostik

Mikrostromtherapie mit Leitwertkontrolle

Besondere Therapieformen

Anamnese und körperliche Untersuchungen

Grundlegende Gerätediagnostik

Mikrostromtherapie mit Leitwertkontrolle

Wenn Sie als Neupatient einen Termin in der Praxis machen möchten, nutzen Sie bitte unser Antragsformular.

Wir stehen Ihnen natürlich gerne telefonisch zur Verfügung - die Telefonsprechzeiten können allerdings von den Öffnungszeiten abweichen.

Telefonsprechzeiten

• Montag10:00 - 17:00
  • Dienstag8:30 - 17:00
  • Mittwoch8:30 - 14:00
  • Donnerstag8:30 - 17:00
  • Freitag8:30 - 14:00

Sie können uns auch gerne eine E-Mail schreiben oder das Kontaktformular nutzen.
Über das Kontaktformular kann Dr. Wiechert leider keine fallspezifischen Anliegen beantworten oder Empfehlungen aussprechen - diese bedürfen eines Arzt-Patientenkontaktes mit entsprechender Anamnese und Vorstellung. Bitte nutzen Sie vorhandenes Infomaterial im Infozentrum oder das Antragsformular, falls Sie vorstellig werden möchten.